Geistiges Heilen

beflügelnd anders…

Was ist denn nun geistiges Heilen?

Geistiges Heilen geht davon aus, dass die Welt und jedes einzelne Wesen ein beseeltes, komplexes, natürliches, energetisches System darstellt, welches von einer universellen Schöpferkraft/einem universellen Bewusstsein beeinflusst wird.

Krankheiten werden als eine Störung in einem komplexen, von Bewusstsein gesteuerten Regulationssystem verstanden und nicht als losgelöste eigenständige Fehlfunktion. Sind Energieflüsse aus dem Gleichgewicht geraten, kann es entsprechend zu Mangel an Energie oder zu Überschüssen in bestimmten Bereichen kommen. Dies wiederum kann sich in Störungen des Wohlbefindens und der Gesundheit niederschlagen. Beispielsweise wenn die Energie der Meridiane oder Chakren nicht korrekt fliessen kann. Hervorgerufen zum Beispiel durch Entfernen von Organen und Narbengewebe.

Das geistige/spirituelle Heilen kann der Erfahrungsheilkunde und somit der Heilkunst zugeordnet werden, die zu allen Zeiten und in allen Kulturen der Menschheit in großer Vielfalt praktiziert wurde.

«Gesundheit entsteht immer dann, wenn sich ein verschlossenes System wieder öffnet.» AKG

Als Dipl. Pflegefachfrau HF habe ich unzählige Situationen gesehen, wo die normale westliche Medizin gute Dienste geleistet hat. Für den Moment. Ich sah aber ebenso viele Momente, wo die Beschwerden am falschen Ort behandelt worden sind und kurz darauf wieder zurück kamen. In den Ausbildungen zum Geistigen Heilen bei Pavlina Klemm wurde mir bewusst, wie wichtig es ist zu vergeben, mit sich und seinen Eltern im Reinen zu sein. Körper, Geist und Seele miteinander in Harmonie zu bringen. Die  Themen der Ahnenlinie zu klären und zu würdigen. Heilung hat nichts mehr mit Zeit zu tun. Es ist allein unsere eigene Begrenzung und Überzeugung, die verschlossene Türen öffnet oder eben verschlossen hält. Und dies kann auch augenblicklich geschehen.

Kennst Du solche Momente?

  • Du hast Schmerzen im Körper und weisst nicht warum?
  • Du bist krank und sehnst Dich nach Heilung?
  • Du hängst emotional immer noch einer verflossenen Liebe nach?
  • Du bist wütend auf andere Menschen und dies raubt Dir den Schlaf?
  • Du kommst in Deinem Leben nicht vorwärts. Gerätst immer an «die falschen» Menschen?

Dann ist es an der Zeit, die Spur zu wechseln. Es gibt vielfältige Methoden Dein Problem zu lösen.

  • Du möchtest schmerzfrei sein
  • Du möchtest gesund und beweglich sein
  • Du möchtest glücklich und kraftvoll sein
  • Du möchtest mit Deiner Familie klarkommen
  • Du möchtest Deine Bestimmung leben

Nimm gerne mit mir Kontakt auf:

Anja Kottenrodt Grüter

077/ 4749519